Radtour Reisebericht Pyrenäen Canal du Midi (Bericht mit Höhenprofilen und Bildern)


Direkt zum Seiteninhalt

Lourdes

Ruhetag (Montag, 25. Juni 2012): Besuch Wallfahrtsort Lourdes

Kurzbericht

Auch für die nächsten Tage ist überwiegend sonniges Wetter gemeldet, so dass wir uns einen Ruhetag gönnen, an dem wir den katholischen Wallfahrtsort Lourdes besuchen. Dort am Bahnhof kaufen wir auch die Bahnfahrkarten für die Rückfahrt am Donnerstag und reservieren die Fahrradstellplätze im TGV. Für die Hin- und Rückfahrt von Argelès-Gazost (wir übernachten eine weitere Nacht im selben Hotel) nach Lourdes nehmen wir den Linienbus. Neben den Wallfahrtsstätten ist in Lourdes auch die den Ort überragende Burg sehenswert. Es sei noch erwähnt, dass Lourdes rund 12.000 Betten in Hotels und Herbergen zur Verfügung stellt und mit rund fünf Millionen Übernachtungen jährlich nach Paris die meisten Übernachtungen in Frankreich zählt.

Wetter

Vormittag

Mittag



Nachmittag

Abend



Höchsttemperatur bei 29°C

 

Bild 1: Lourdes, Basilika

basilika,lourdes

Bild 2: Hier gibt es das begehrte Lourdes-Wasser

lourdes-wasser,lourdeswasser

Bild 3: Lourdes, "Wasser aus der Grotte"

lourdeswasser,lourdes-wasser

Bild 4: Lourdes, Blick von der Burg zur Basilika

basilika,burg,lourdes

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü